Sattelunterlagen und mehr
Maßarbeit rund ums Pferd

 Nierendecken für jede Jahreszeit und jede Wetterlage

Netz-Nierendecke

bestens geeignet als Fliegendecke aber auch als Windbrecher für Pferde mit empfindlicher Kruppenmuskulatur wenn es für eine Fleecedecke eigentlich zu warm ist.

Den Stoff ist wahlweise weiß oder schwarz.
Den Einfass gibt es in verschiedenen Farben.

Fleece-Nierendecke

Ausreitdecke für Frühjahr und Herbst oder als Pausendecke um die Muskulatur warm zu halten.
Den Stoff und das Einfassband gibt es in verschiedenen Farben

Softschell-Nierendecke

3 Lagenlaminat mit Klimamembran.

Die Decke ist winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv. Ideal für jegliches "Schmuddelwetter". Eine tolle Kombination aus Fleece und Regendecke.
Umlaufend ist Reflktorband eingenäht, damit man in der dunklen Jahreszeit besser gesehen wird.
Den Stoff gibt es in vielen versch. Farben (auch in neongelb und neonorange), bitte vorher anfragen und rechtzeitig an die Bestellung denken, da ich den Stoff nicht auf Vorrat habe sondern erst bei Eingang des Auftrags bestelle.

Alle Nierendecken sind ausgestattet mit:
-Strupfen mit Klettverschluß zum befestigen an den Gurtstrupfen (Standardlänge 35 cm)

-tief angenähten Schlaufen für das Band unter dem Schweif, damit die Decke nicht nicht hochklappt
eine Schlaufe in der Mitte hinter dem Sattel

Maßnehmen:
von Ende Sattel bis Ende Decke.